OT Security Audits

» Beitrag melden

Abgabetermin: 21.10.2026

Auftragsart: Dienstleistung

07.09.2026 | Die Swissgrid AG sucht zwei Partner für die Durchführung von OT-Security-Audits sowie Beratungsleistungen im Bereich Operational Technology (OT) Security. Ziel ist die regelmässige Überprüfung und Weiterentwicklung des Sicherheitsdispositivs der kritischen Infrastruktur von Swissgrid.

 

Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen insbesondere:

  • Sicherheitsüberprüfungen von Unterwerken und deren OT-Systemen,
  • Sicherheitsüberprüfungen von netznahen Systemen und Leittechnikkomponenten,
  • Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich OT-Cybersecurity.

 

Die Audits beinhalten technische sowie organisatorische Sicherheitsanalysen, die Identifikation von Schwachstellen, die Bewertung von Risiken sowie die Ausarbeitung von Massnahmen zur Risikoreduktion.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Swissgrid AG

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.