Weltspitzenrang im Material
Handling geht erneut an Toyota

Weltspitzenrang im Material Handling  geht erneut an Toyota
Grossansicht Bild
16.08.2013 | Nach einer Studie von dhf Intralogistik und Logistik Journal hält Toyota seine führende Rolle im Weltmarkt der Flurförderzeuge weiterhin aufrecht.

Seit 2001 positionieren die renommierten Magazine dhf und Logistik Journal das Unternehmen Toyota auf die Spitze der Weltrangliste. Die Platzierungen werden gemäss der am Ende eines Geschäftsjahres erbrachten finanziellen Leistung eines Unternehmens vergeben. Die aktuellen öffentlichen Bekanntmachungen beziehen sich auf die Periode vom 1. April 2011 bis zum 31. März 2012.
 
Trotz des rauen wirtschaftlichen Klimas im Markt, schaffte es Toyota, seine Verkäufe und Gewinne auf hohem Niveau zu halten und somit der Pole Position treu zu bleiben. Eine beachtliche Leistung, da doch die Produktion durch das Erdbeben im März 2011 beeinträchtigt wurde. Dieses Ereignis verbunden mit dem derzeitigen Resultat zeigen, dass es sich bei dem Unternehmen Toyota um eine starke Marke mit einer soliden Organisation im Rücken handelt.
 
Toyota hat sich ein klares Ziel gesetzt: seinen Wachstum zu beschleunigen und Initiativen für seine Vision 2020 in die Tat umzusetzen. Dies beinhaltet zum Beispiel die Kunden- und Serviceorientierung noch weiter auszubauen und sein Engagement für die Themen Sicherheit, Umwelt, Qualität, Kosten und Lieferstandards auf höchster Stufe zu fokussieren.
 
“Die Tatsache, dass Toyota weltweit die Nummer 1 ist, spricht für unsere qualitative hochwertigen Produkte und die Hingabe zu unserem Wert Kaizen (ständige Verbesserung), was uns ermöglicht, unsere Kunden bestens zu betreuen. Wir konzentrieren uns darauf, unsere Position als seriöser und zuverlässiger Partner aufrechtzuerhalten indem wir den Dialog und die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen festigen, “ so Matthias Fischer, Präsident von Toyota Material Handling Europe.
 
Toyota Material Handling Europe (TMHE) steuert die Aktivitäten der Gruppe in Europa, dem grössten Markt für Material Handling. Aktiv in über 30 Ländern, bietet Toyota Material Handling ein umfassendes Produktportfolio an Gegengewichtstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Systemlösungen an. Mit seiner dynamischen Organisation unter starker Führung leistet TMHE einen bedeutenden Beitrag für die Verwirklichung der Vision 2020. 


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:
Rubriken: Intralogistik

Fragen und Kommentare (0)