Unsichtbar im sichtbaren Bereich!

24.11.2015 | 99.999% aller Websites im Internet sind unsichtbar! Denn sie fristen ein trostloses Dasein im Dschungel der hunderten und tausenden Suchergebnis-Anzeigeseiten wo kein Schwein hinschaut. Wer die Hintergründe dafür kennt der kann sichtbar werden und die Konkurrenz hinter sich lassen.

Unsichtbar im sichtbaren Bereich

Die allermeisten Websites sind unsichtbar! Warum? Weil sie nicht auf der ersten Suchergebnis-Seite der Suchmaschinen angezeigt werden. Sie stehen auf der zweiten oder dritten Suchergebnis-Seite, oder noch weiter hinten und drohen im Nirvana der übrigen Suchergebnisanzeigen unsichtbar zu bleiben. Denn Die Aufmerksamkeit der meisten Web-User richt nur für die erste Suchergebnis-Seite.

 

Maschinen entscheiden

Es sind Maschinen (Crawler, Suchroboter) die über die Platzierung Deiner Website in den Suchergebnis-Resultatanzeigen entscheiden. Zu diesem Zweck überprüfen sie verschiedenste Aspekte Deiner Website. Ist sie nicht lesbar, oder der Inhalt nur unzureichend zugänglich, können sie das Wahrgenommene nur nicht einordnen. Das wirkt sich negativ auf den Suchergebnis-Rang Deiner Website aus.

 

Wir beeinflussen sie

Deine Website muss sich also technisch logisch darstellen, damit die Maschinen sie lesen, interpretieren und einordnen können. Wer die Suchmaschinen-spezifischen Aspekte kennt, der kann sich gezielt mit ihnen befassen und seine Website dahingehend optimieren, dass die Maschinen ein klares Bild erhalten und sie entsprechend weit vorne einordnen.

 

Du wirst sichtbar

Zu diesem Zweck wird Deine Website einer detaillierten Analyse unterzogen. Die Ergebnisse werden übersichtlich in einem Report dargestellt und nach Relevanz priorisiert. Nach einer Optimierung der Website für die Maschinen steht Deine Site in den Suchergebnis-Resultateseiten weiter vorne - sie wird für die Suchenden sichtbar!

 

Nun entscheidet der Suchende: Habe ich gefunden wonach ich suchte? Gefällt mir das Gefundene? Fühle ich mich vom Inhalt angesprochen? Lasse ich mich auf einen Dialog ein (Download einer Datei, Anmeldung für den Newsletter, Bestellung im Shop)?

Das ist aber eine andere Geschichte .....


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)