Suchmaschinenoptimierung? Brauchen wir nicht!

Suchmaschinenoptimierung? Brauchen wir nicht!
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Die Notwendigkeit von Suchmaschinenoptimierung wird immer noch unterschätzt.
15.01.2013 | Ihr Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und Sie haben genügend Aufträge? Eine tolle Leistung! Doch ist es deswegen unnötig, Ressourcen in die Optimierung Ihres Webauftritts zu stecken? Der folgende Artikel soll Ihnen den Nutzen von Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) für Ihr Unternehmen aufzeigen – unabhängig davon, in welcher Lage Sie sich gerade befinden.

Zielgerichtetes Marketing
Inseratekampagnen sind oft teuer und der Streuverlust ist gross, ausserdem ist die Resonanz kaum messbar. Wenn Sie Ihre Webseite anhand der richtigen Suchbegriffe optimieren, können Sie Ihre potentiellen Kunden direkt ansprechen und auf Ihre Angebote aufmerksam machen.
So werden Sie auch mit einem geringeren Budget mehr erreichen – und Ihre Erfolge sind erst noch statistisch auswertbar. Somit setzen Sie Ihre Marketinggelder mit einer durchdachten SEO-Kampagne viel effizienter ein. Ziel ist es, Ihr Fachwissen und Ihre Markkenntnis optimal auf das Medium Internet zu adaptieren.
 

Mit Mitbewerbern Schritt halten und neue Märkte erschliessen
Natürlich schläft auch die Konkurrenz nicht und auch ein guter Name allein ist für nachhaltigen Erfolg nicht ausreichend. Wo Sie heute noch Marktführer sind, können Sie andere mit einem guten Marketingauftritt möglicherweise rasch überholen.
Suchmaschinenoptimierung kann Sie im Gegensatz dabei unterstützen, Mitbewerber einzuholen und die Bedürfnisse potentieller gemeinsamer Kunden oder Kontakte noch besser abzuholen.
Mithilfe einer optimierten Webseite können Sie ausserdem neue Märkte erreichen – frühere geografische oder branchenspezifische Grenzen existieren dank des Internets kaum mehr!
 

Zahlreiche Möglichkeiten in verschiedenen Kanälen
Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr breites Gebiet.  Nebst Optimierung direkt auf Ihrer Webseite, welche die Basis Ihres Internetauftrittes bildet, sind nebst weiteren Massnahmen auch solche im Bereich Social Media (Facebook, Xing, Google+ etc.) oder Onlinewerbung (Google Adwords, Facebook-Werbung etc.) relevant.
Welche dieser Kanäle Sie nutzen und wie Sie es tun hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nebst der Art Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung sind hier Faktoren wie Ressourcen oder die gewünschte Aussensicht relevant.
 

Kontinuität ist entscheidend
Wichtig für Ihr Ranking in den Suchmaschinen ist unter anderem, dass Sie aktuell sind - das Einplanen von Ressourcen für die vorgesehenen Aktivitäten ist somit unabdingbar. Mit einer Webseite und allenfalls Social Media-Profilen die stets aktualisiert werden vermitteln Sie, dass Sie mit der Zeit mithalten und auch künftigen Anforderungen standhalten können – und Sie stärken Ihre Marke.
Vergessen Sie ausserdem nicht, die Wirkung Ihrer Marketing-Aktivitäten mithilfe der zur Verfügung stehenden Statistiken laufend zu überprüfen!  So können Sie allfällige fehlgeleitete Massnahmen wieder in die richtigen Wege leiten. 
 

Suchmaschinenoptimierung öffnet Ihnen also die Tore zur Welt
Achten Sie dabei darauf, mit einem kompetenten Partner an Ihrer Seite eine für Sie massgeschneiderte SEO-Kampagne auszuarbeiten und deren Umsetzung zu planen.
In dem Sinne: Bieten Sie, was Sie versprechen aber kommunizieren Sie auch, was Sie bieten!
 

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und prüfen Sie Ihr Potential anhand unserer Gratis-Kurzanalyse. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


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