SBB Kundenbegleiter-App

SBB Kundenbegleiter-App
05.01.2022 | «Noser Engineering hat sich in kurzer Zeit in das riesige System eingearbeitet und den Android Bereich komplett übernommen. Mit sehr grossem Engagement treibt das Noser Engineering Team die App kompetent in die Zukunft. Am meisten freut mich, wie gut die Zusammenarbeit klappt, wie das Team mitdenkt und mich immer wieder mit sehr guten Vorschlägen unterstützt.» Martin Schuler, Scrum Master, SBB

Kundennutzen
Mehr als 2000 Kundenbegleiterinnen und -begleiter verwenden den elektronischen Assistenten ELAZ täglich in den Zügen. Das Geräte-Set besteht aus einem Smartphone, einem mobilen Drucker und einem modernen Zahlkartenterminal. Der Kundenbegleiter kann damit Kundenanliegen rasch bearbeiten und beispielsweise die nächsten Anschlüsse und Umsteigeperrons abfragen. Noser Engineering übernimmt zusammen mit der Schwesterfirma AKROS die Verantwortung für die Applikationsentwicklung auf den mobilen Android-Endgeräten der Kundenbegleiter und bietet der SBB eine all-in-one Dienstleistung an, die Weiterentwicklung, Wartung und Support beinhaltet.

Leistungen Noser Engineering
Noser Engineering stellt das gesamte Entwicklungsteam für die Weiterentwicklung, Wartung und den Support zur Verfügung. Dazu gehört auch die technische Projektleitung und die Unterstützung beim Lifecycle Management. Mit wöchentlichen, persönlichen Kundenmeetings wird eine enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner der SBB erreicht. Damit ist gewährleistet, dass sich die Kundenbegleiter App 'ELAZ' in die von SBB gewünschte Richtung entwickelt.

Technologie / Expertise 
Kotlin • Software Engineering • Digitalisierung • Java • Android • Cloud-Lösungen • Mobile Apps • Applikations-Entwicklung

Methoden 
SAFe • Software Architektur • Projektmanagement

Dienstleistungen 
Lösungen • Wartung • Verlängerte Werkbank

Tools
Jenkins • Bitbucket • GIT • Confluence

Branchen 
Mobilität und Logistik

 


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