Retrofit für den „Magnetic Pan Indexer“

Retrofit für den „Magnetic Pan Indexer“
Grossansicht Bild
13.07.2015 | Optimierungen und Anpassungen Produktionsanlagen

Der Leiter Technik einer Grossbäckerei in unserer Region beschreitet seit einiger Zeit den Weg, dass er das Engineering für Optimierungen und Anpassungen der bestehen Produktionsanlagen selber löst, jedoch die Umsetzung durch die KETAG ausführen lässt. Beim Retrofit des „Magnetic Pan Indexers“ ging es um die Optimierung der Übergabe der Anlage, die den Teig portioniert, auf die Förderstrecke mit den Backformen. Um die Teigportionen genau auf die Backform zu positionieren wurde ein neuer Servomotor mit entsprechendem Regler ausgewählt.


Für unseren Bereich Steuerungstechnik resultierten folgende Aufgaben:

  • Koordination mit dem Programmierer
  • Anschluss und Verkabelung an der Anlage
  • Abnahme mit dem Kunden
Das Zeitfenster für den Umbau zwischen den Produktionszyklen war eng und wurde somit ausserhalb der regulären Arbeitszeit realisiert

Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)