Produktspezifisches Antennendesign

Produktspezifisches Antennendesign
Grossansicht Bild
18.05.2018 | Als Ergebnis hat WaveLab Engineering eine vollständig kundenspezifische und komplett neue Antenne entwickelt und als Prototypen herstellen lassen. Nach dem Design-Freeze haben wir die Herstelldaten an NEEO übergeben, so dass der Kunde selbständig diese Antennen in den geforderten Stückzahlen produzieren lassen kann.

EIN smartes Gerät ersetzt die unübersichtliche Anzahl an individuellen Fernbedienungen für TV, Musik, Licht und Raumtemperatur.

In enger Zusammenarbeit mit der Firma NEEO haben wir das Antennendesign für die sehr elegante Fernsteuerung REMOTE entwickelt. Das Design und die Abmessung des NEEO Remote Gehäuses war vorgegeben. Die Herausforderung bestand darin, eine leistungsfähige Antenne zu entwerfen, welche die Designrichtlinien vollumfänglich einhält und die geforderten Leistungswerte erfüllt.

NEEO hatte zuerst mit einer Standardantenne experimentiert, war aber mit der Performance der Prototypen nicht zufrieden. Mit diesen Prototypen kam NEEO zu uns gepaart mit dem Wunsch, die Reichweite der Funkübertragung zu verbessern. WaveLab Engineering hat den Ist-Zustand aufgenommen und eine Problemanalyse durchgeführt. Dafür wurden in der echoarmen Messkammer in unserem Labor spezifische Messungen durchgeführt, die es erlaubten die Leistungseckwerte reproduzierbar nachzumessen und somit zu vergleichen.

Als Ergebnis hat WaveLab Engineering eine vollständig kundenspezifische und komplett neue Antenne entwickelt und als Prototypen herstellen lassen. Nach dem Design-Freeze haben wir die Herstelldaten an NEEO übergeben, so dass der Kunde selbständig diese Antennen in den geforderten Stückzahlen produzieren lassen kann.

Mit Hilfe unseres Fachwissens sowie durch die offene und konstruktive Zusammenarbeit hat NEEO in der Zwischenzeit ihr Produkt auf den Markt gebracht. Der NEEO-Kunde hat so die Möglichkeit, mit wenigen Bedienelementen auf seinem REMOTE eine Vielzahl von unterschiedlichen Geräten zu steuern.

Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)