Ladungssicherung schnell, einfach und sicher

Ladungssicherung schnell, einfach und sicher
Grossansicht Bild
Transportbox auf Nissan Navara - fahrendes Büro mit Werkstatt.
09.12.2013 | Pritschenfahrzeuge und Picks-ups bieten heutigen Unternehmen grosse Vorteile, Aber wie geht man mit den Nachteilen um, zum Beispiel dem Diebstahl von Kleingerät ab der Brücke oder mit Ordnungshütern, die genau hinschauen, ob korrekt geladen ist?

Diebstahl ab Fahrzeugen wird zu einem immer grösseren Problem und ist gleich doppelt ärgerlich. Einerseits ist das ganze Team blockiert und der Kunde kann nicht zufriedengestellt werden, andererseits muss ein Ersatz beschafft werden und zusätzliche, nicht budgetierte Kosten fallen an. Abschliessbare Transportboxen schaffen hier Abhilfe. Sie machen Langfingern das Handwerk schwer und verwahren die oftmals teuren Geräte sauber und trocken, was wiederum deren Lebensdauer verlängert. Und falls die Ladefläche mal komplett frei sein muss, sind sie mit dem Stapler oder Kran in zwei Minuten demontiert.

Alleine durch das einfachere Be- und Entladen dank Transportboxen oder Lastenträgern, sogenannten Racks, können täglich mehrere Minuten gespart werden. Zudem sind Handwerkzeuge oder Kleinmaterial immer am selben Ort aufbewahrt und daher sofort zur Hand. Dasselbe gilt für Stiel-Werkzeug, welches im separaten Stauraum unter der Box gut aufgehoben ist. Täglich zweimal fünf Minuten Zeitersparnis resultieren bei einem Team von zwei Personen im Jahr in 1.5 Wochen Arbeitszeit!

Und dann ist da noch die gesetzliche Komponente: Artikel 30 des Strassenverkehrsgesetzes sagt, dass Ladung so anzubringen ist, dass sie niemanden gefährdet oder belästigt und nicht herunterfallen kann. Dies gilt auch für Ausweichmanöver oder Vollbremsungen. Die Gesetzteshüter kennen kein Pardon, wenn es um Ladungssicherung geht.

Falls ihre Herausforderung mehr lange Transportgüter sind, kann mit Lastenträgern oder speziellen Racks für viele Waren eine optimale Halterung gefunden werden.
Zusammengefasst hat der Einsatz von professioneller Ladungssicherung folgende Vorteile:

  • Weniger Probleme mit der Polizei dank korrekter Ladungssicherung
  • Zeitersparnis dank strukturiertem Ordnungssystem
  • Schutz teurer Werkzeuge vor Witterungseinflüssen und Diebstahl
  • Dadurch grössere Lebensdauer und reduzierter Schwund
  • Vermeidung von Transportschäden

Die Terrasystems AG in Grossaffoltern bietet Ihnen das gesamte Produktsortiment von LogicLine zu einem interessanten Preis-/Leitstungsverhältnis an. 

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne - 031 724 33 44.


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)