ISO Zertifizierung 10993 für die Medizintechnik

ISO Zertifizierung 10993 für die Medizintechnik
Grossansicht Bild
07.12.2017 | Epoxy Technology Inc., Hersteller seit 51 Jahren von Epoxies, UV-härtenden Epoxies und Hybrid-härtenden Epoxies, hat 3 weitere Produkte auf ISO 10993 testen lassen. Damit zeigt die Firma erneut ihr starkes Engagement für die Medizintechnik. Die getesteten Produkte sind EPO-TEK® 353ND-T, OG198-54 und 301, welcher jetzt zusätzlich noch einem Test für 12 Wochen Implantationszeit unterzogen wurde.

EPO-TEK® 353ND-T ist eine formstabile (thixotrope) Version von EPO-TEK® 353ND. Er wird u.a. oft eingesetzt für hochtemperaturbeständige Verklebungen. Er hat eine hohe Feuchtigkeits- und Chemikalienbeständigkeit und ist geeignet für unterschiedliche Sterilisationsarten wie ETO, Sterrad®, Strahlen und Autoklave.
 

EPO-TEK® OG198-54 ist ein UV-härtendes Epoxidharz mit einer niedrigen Viskosität. Es ist speziell geeignet für Anwendungen mit Schattenbereichen mit thermischer Nachhärtung.
 

EPO-TEK® 301 ist ebenfalls ein dünnflüssiges Epoxidharz, welches bereits bei tiefen Temperaturen (65°C) aushärtet. Es ist farblos/transparent. Es wurde schon vor einiger Zeit auf ISO 10993 getestet. Kürzlich wurde EPO-TEK® 301 jedoch noch auf 12 Wochen Implantationszeit zertifiziert.

Zahlreiche EPO-TEK® Produkte sind bereits nach USP Class VI und ISO 10993 zertifiziert.


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:
Rubriken: EPO-TEK®, Epoxidharze

Fragen und Kommentare (0)