Hershey - Schokolade aus Malaysia

Hershey - Schokolade aus Malaysia
Grossansicht Bild
08.04.2015 | Bühler + Scherler AG realisiert die Elektroplanung für den grössten Schokoladenhersteller Nordamerikas. Hershey investiert zum ersten Mal in den asiatischen Raum und öffnet so die Tore zu über 25 Märkten.

Nordamerikas grösster Schokoladenhersteller investiert über 280 Millionen USD in eine neue Anlage in Johor, am südlichsten Zipfel von Malaysia. Um der steigenden Nachfrage in dieser Region gerecht zu werden, expandiert Hershey zum ersten Mal in den asiatischen Raum.

Hershey übergibt Bühler + Scherler AG den Auftrag zur Planung der gesamten Elektrotechnik in den Bereichen Erdnuss- und Mandelröstung, der Schokoladenlinien, dem Tanklager sowie den Produktionslinien. Zusammen mit diesem Direktauftrag übernehmen wir, die Firma aus dem Schoggiland, die Verantwortung zur Überwachung der elektrischen Installationen mit über 100 km Kabel. Auch das gesamte Baustellenmanagement und die Koordination für alle von Bühler gelieferten Anlagen wird von Bühler + Scherler AG übernommen.

In den ersten vier Betriebsjahren wird von der Anlage ein jährlich generierter Verkauf zwischen USD 200 und 300 Millionen erwartet. Hershey Senior, O´Day, sagt, dass asiatische Kunden Hersheys Süsswaren-Produkte entdeckt haben und speziell China ein grösseres Wachstum als jeder andere Markt aufweist.

Die Anlage wird auf 700‘000 m2 mit Erweiterungskapazität für zukünftige Investitionen realisiert. Nach Fertigstellung im Jahr 2015 erwartet O´Day, über 400 lokale Arbeitskräfte auf verschiedenen Ebenen zu beschäftigen.

Malaysia wurde aufgrund der gut ausgebildeten Arbeitskräfte, dem stabilen politischen Umfeld, der fortschrittlichen Infrastruktur und der global anerkannten halalfood Zertifizierung als Produktionsland ausgewählt. Malaysian Investment Development Authority (MIDA)‘s CEO sieht in der geografischen Wahl eine grosse Ehre und betont, dass dies ein wirtschaftlich wertvoller Schritt ist. Vor allem auch, weil Hershey auf lokales Rohmaterial setzt.

Mit der strategischen Bestimmung des Standortes ist Hershey in der Lage, über 25 Märkte durch Asien zu beliefern.


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)