Einfache Mess- und Prüfgeräte für Armbanduhren

Einfache Mess- und Prüfgeräte für Armbanduhren
26.06.2013 | Seit mehr als 65 Jahren entwickelt und produziert Witschi Electronic AG in Büren a. A. für die Mess- und Prüftechnik hochwertige Geräte. Für zwei ihrer neuesten Produkte konnte Kubo Form AG einen massgeblichen Beitrag zur einwandfreien Funktion leisten.

Der ChronoProof® ist ein Messgerät für die zuverlässige Dichtigkeitsprüfung von Armbanduhren aller Art. Kein Parametrieren, kein Programmieren – einfach Uhr einlegen, Prüfkammer schliessen, und der Rest läuft automatisch.
 
Einfache Bedienung, hochpräzise Witschi-Messtechnologie, elegantes Design und handliche Abmessung: der ChronoProof® ist das ideale Dichtigkeitsprüfgerat für den Verkaufsraum und für alle Uhrenservicestellen.
 
Als weltweit erstes und einziges Dichtigkeitsprüfgerat mit einem integrierten Kompressor ist er besonders kompakt und praktisch im täglichen Gebrauch. Dank dem optional integrierten Drucker  kann das Prüfresultat zudem auch gleich ausgedruckt werden.
 
Im Inneren des Gerätes befinden sich eine Kompressor Halterung und eine Formdichtung, welche von Kubo Form AG vollumfänglich in Effretikon produziert wurden. Die Herausforderung war es, Werkstoffe zu finden, welche den Anforderungen gerecht werden. Die Gehäusedichtung hat die Funktion, die zweiteilige Prüfkammer im geschlossenen Zustand abzudichten und gleichzeitig im Innenbereich das Uhrenarmband vor der metallischen Innenseite der Prüfkammer zu schützen. Die Kompressor Halterung soll das Gerät vor den durch den Kompressor erzeugten Vibrationen schützen. Beide Anforderungen konnten von Kubo Form AG vollumfänglich erfüllt werden.
 
Der ChronoCube® ist eine Revolution an Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Design.
Er misst Gangabweichung, Amplitude und Abfallfehler von mechanischen Uhren in fünf Messlagen und sieht dabei auf jedem Verkaufstisch zeitlos schön aus. Der ChronoCube® ist ein Meisterstück an aufwändiger Präzisionstechnologie und angenehmem Handling verpackt in elegante Schlichtheit.
Keine langen Mitarbeiterschulungen, keine komplizierten Bedienungsanleitungen – der ChronoCube® fordert wenig und bietet viel. Mit hochpräzisen Messresultaten, dem effizienten Service und der wählbaren Benutzeroberfläche stellt er Kunden und Mitarbeitende gleichermassen zufrieden.
 
Die Kubo Form AG war bei der Konzeption der seitlichen Abdeckung bedeutend mit Ihrem Know-how beteiligt. Die grösste Herausforderung war es, die Farbe der Abdeckung exakt abzustimmen. Daneben war auch die massliche Formstabilität eine weitere Voraussetzung für den Erfolg dieses vorzüglichen Gerätes.


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)