econal – Urinal mit integriertem Werbedisplay

econal – Urinal mit integriertem Werbedisplay
Grossansicht Bild
27.03.2020 | «Noser Engineering hat uns sehr aktiv unterstützt und konnte dank ihrem grossen Know-how innerhalb kurzer Zeit eine optimale Lösung bieten.» (Andreas Graf, Projektleiter, Schmidlin AG, Oberarth)

Kundennutzen
econal® von Schmidlin ist eine echte Innovation im Bereich der Urinale. Eine der Besonderheiten ist das integrierte Display zur Wiedergabe von Videos. Noser Engineering wurde in diesem Projekt beauftragt, grosse Teile der Software zu entwickeln. Das im econal® integrierte Videodisplay soll zu Unterhaltungs- respektive Werbezwecken Videos abspielen, um so Zusatzeinnahmen zu generieren.

Leistungen Noser Engineering
Hardware-Grundlage des Videodisplays bildet das Raspberry Pi 3. Darauf ist das Betriebssystem Xbian mit dem Media Center Kodi installiert. Zur automatischen Übertragung der Videos vom USB-Stick wurden Linux Shell Scripts, Python Scripts sowie udev Rules verwende. Das Einstecken eines USB-Sticks wurde mittels udev Rules in Linux erkannt. Das Auslösen einer udev Rule lässt Linux Shell Scripts zum Kopieren der Videos oder Einstellungen starten. Das automatische Starten der Videos konnte mit einer Media Center API für Kodi realisiert werden, auf welche aus einem automatisch gestarteten Python Script heraus zugegriffen werden kann. In enger Zusammenarbeit mit Schmidlin konnte eine Lösung zur automatischen Einstellungs- und Videoübertragung realisiert werden, welche die Bedürfnisse vollumfänglich abdeckt. Die realisierte Lösung bietet zudem Möglichkeiten zur funktionalen Erweiterung.

Technologien
Python • Linux

Skills
Projektmanagement • Embedded- und Real-Time-Lösungen

Zusammenarbeit (Methoden/Tools)
Lösungen • Beratung und Training • Individualprojekte

Branchen
Dienstleistungen • Healthcare

Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)