Neue Beschichtung gegen Rost
bei Hydraulikarmaturen und Adaptern

» Beitrag melden

Bleiben Sie rostfrei…

Neue Beschichtung gegen Rost bei Hydraulikarmaturen und Adaptern
Grossansicht Bild
Nach 400 Stunden im Salzbad.
Archiv | 01.02.2019 | Mehr als 1000 Stunden korrosionsbeständig gegen Rost und über das 10-Fache höherer Korrosionsschutz gegenüber dem ISO Standard. Getestet in Übereinstimmung mit ASTM B117-03 und DIN EN ISO 9227.

Nach umfangreicher technischer Entwicklung und eingehenden Tests ist unser Hersteller Alfagomma stolz, seine neue galvanische Beschichtung auf dem Markt präsentieren zu dürfen. Die Alfagomma Top-Coat Beschichtung (ATC) basiert auf einer dreiwertigen Passivierung mit hoch beständiger Abdichtung und gewährleistet somit herausragende Eigenschaften gegen Rost bei Hydraulikarmaturen und Adaptern. ATC gewährleistet über 500 Stunden Korrosionsschutz im Salzsprühnebel gegen Weissrost und über 1000 Stunden gegen Rotrost.
 
 
 

Grossansicht Bild
Beständig gegen Rotrost Im Salzsprühnebel (Test in Übereinstimmung mit ISO 9227).

In Übereinstimmung mit ASTM B117-03 und DIN EN ISO 9227 getestet. Gemäss Altfahrzeugverordnung 2000/53/EG produziert Alfagomma ausschliesslich Chrom VI-freie Armaturen und Adapter und bestätigt somit sein langfristiges Engagement für die Umwelt.
Alfagomma bestätigt auch, dass in internen Tests bei konfektionierten Schlauchleitungen positive Resultate erreicht wurden. Diese sind jedoch tiefer als bei losem Material, doch ist es auch hier möglich die Beständigkeit von 600 Stunden gegen Rotrost zu erreichen.


Dokumente:

Fragen und Kommentare (0)