maxon stellt einen Multi-Achs-Controller
für hochdynamische Positionieraufgaben vor

maxon stellt einen Multi-Achs-Controller für hochdynamische Positionieraufgaben vor
Grossansicht Bild
MiniMACS6-AMP-4/50/10-IF1 (IF1: mit EtherCAT Slave Optionskarte)
Archiv | 20.11.2020 | Der Antriebsspezialist maxon lanciert mit der MiniMACS6-AMP-4/50/10 die nächste Generation seiner Motion Controller. Die Steuerung kommt dort zum Einsatz, wo SPS-Lösungen zu teuer oder kundenspezifische Anforderungen hoch sind.

Mit dem MiniMACS6-AMP-4/50/10 bringt maxon einen Multi-Achs-Controller auf den Markt, der bis zu sechs DC- oder vier BLDC-Motoren hochdynamisch und präzise ansteuern kann (bis 540 W Dauerleistung und 1,6 kW Spitzenleistung). Der Controller stellt eine wirtschaftliche und kompakte Lösung dar für Systemdesigner, die autarke Roboter oder Shuttle-Systeme entwickeln. Er kommt dort zum Einsatz, wo SPS-Lösungen zu teuer sind oder die kundenspezifischen Anforderungen nicht erfüllen.

 

Ein wesentlicher Vorteil der neuen Mehrachslösung ist die Programmierbarkeit mit der umfassenden Automatisierungssoftware ApossIDE und der lizenzfreien Motion Control-Library (C-Sprache). Integrierte Bus- Schnittstellen erlauben den effizienten Datenaustausch mit übergeordneten Steuerungen. Komplette Prozessabläufe können aber auch ganz autark ohne SPS oder PC ausgeführt werden. Erhältlich ist die MiniMACS6-AMP-4/50/10 ab Anfang 2021.

Das maxon Messeerlebnis gibt’s jetzt virtuell

Das maxon Messeerlebnis gibt’s jetzt virtuell
Grossansicht Bild
Ein Einblick in maxons virtuellen Messestand.

Dieses Jahr hat die Covid-19-Pandemie dazu geführt, dass praktisch alle Messen abgesagt werden mussten. Trotzdem bietet der Antriebsspezialist maxon nun ein Messeerlebnis für alle Kunden und interessierten Personen. Besucher fliegen zum virtuellen maxon Messestand und entdecken Produktneuheiten: Neben dem MiniMACS6 Mastercontroller finden sich drehmomentstarke BLDC-Motoren sowie Flachmotoren für die Robotik. Zudem gibt es ein Treffen mit dem Mars-Rover. » virtualbooth.maxongroup.com

 

Wer dagegen mehr Lust auf ein unterhaltsames Video hat, welches alle neuen Produkte vorstellt, die maxon dieses Jahr auf den Markt gebracht hat, wird hier fündig: » youtu.be/Jtw7Hwxbdr4

 

Viel Spass beim Anschauen!

Video/Präsentation:


Fragen und Kommentare (0)