EAO lanciert neue Internetseite

» Beitrag melden

Nutzerfreundlich und
modern – die neue Website von EAO.

EAO lanciert neue Internetseite
Grossansicht Bild
EAO's neue Website.
Archiv | 11.10.2023 | Transparent, zielgruppengerecht und in modernem Design: Die Website www.eao.com von EAO erstrahlt in neuem Licht. Der Internet-Auftritt des weltweit führenden HMI Entwicklers und Herstellers überzeugt durch die nutzerfreundliche Informationsarchitektur, den intelligenten Produkt-Konfigurator und starke Bildwelten. Zudem ermöglicht der achtsprachige Web-Auftritt die individuelle Ansprache nationaler und regionaler Dialoggruppen sowie landesspezifische Inhalte.

Der Anspruch an die neue EAO-Website war hoch: Die Nutzer sollen schnell und einfach zu ihrem Ziel kommen – sei es zum individuellen Produkt, zum Datenblatt oder zur richtigen Ansprechperson. «Mit der neuen Website wollen wir vor allem Ingenieure, Einkäufer und Geschäftsführer bei ihren Bedürfnissen abholen. Wir geben ihnen dabei spezifische Argumente für die Lösungen von EAO an die Hand und führen sie schnell zum passenden Produkt oder zu relevanten Inhalten», so David Kramer, Head of Corporate Marketing von EAO. Das gelingt der neuen Website vor allem durch die intuitiv gestaltete Navigation und die Suchfunktion.
 

Product Experience: zielgruppenspezifische Zugänge und integrierter Konfigurator.

 

Die Anwendungsbereiche und Funktionen der Human Machine Interfaces von EAO sind vielseitig. Darum bietet die Website eine starke Navigation mit verschiedenen Suchwegen zu den relevanten Informationen. Die Nutzer können über die Produktfunktion, den Markt oder die Baureihe nach spezifischen Inhalten und Produkten suchen. Darüber hinaus sorgt die Volltextsuche für eine hohe Trefferquote. Man kann damit mit Begriffen und mit Artikelnummern suchen. Hier wird die nahtlose Verknüpfung zwischen Corporate Website und Konfigurator besonders deutlich. So erscheinen in den Suchresultaten neben Inhaltsseiten mit Texten, Bildern und Videos zum Thema auch konkrete Produkte, die sich direkt online konfigurieren lassen. Für alle wichtigen HMI Funktionen sind das bis zu 1'000‘000 Produktvarianten.
 

Buying Experience: informieren, konfigurieren, kaufen.

 

Bei der Journey durch die Web-Welt von EAO sind der Warenkorb und die Vergleichsliste jederzeit nur einen Klick entfernt. Nutzer können so beim Surfen immer wieder zwischen Konfigurieren und Informieren wechseln. Dies mit der Möglichkeit, die Konfigurationen abzuspeichern und weitere Varianten zu erstellen. Die Vergleichsliste zeigt laufend, intuitiv und übersichtlich die Unterschiede der Entwürfe auf. Darüber hinaus können die Nutzer die CAD-Daten ihrer Konfiguration in allen Formaten zur sofortigen Verwendung herunterladen. Broschüren. Datenblätter, Zertifikate und mehr sind im Downloadcenter per Filter schnell gefunden. So bietet die Website dem Nutzer alle Marketing- und Produktinformationen an einem Ort. Hat dieser sein Produkt erfolgreich konfiguriert, sorgt EAO durch die Integration der globalen Distributoren für eine konsistente Buying Experience bis zum Check-out.
 

Brand Experience: unverwechselbares Design und Storytelling.

 

Weberlebnis mit Storytelling: Text, Bild und die Video-Stories der Website bieten dem Nutzer ein ganzheitliches Erlebnis, das Lust auf mehr macht. Dabei hat EAO viel Wert auf ein konsistentes Storytelling gelegt. So sind bewusst Video- und Kampagnenkommunikation in die Website eingebettet, um variabel verschiedene Inhalte und Formate einspielen zu können. Die Website ist damit nicht nur eine Informations- oder Konfigurationsquelle für Produkte, sondern hält den Nutzer mit knackigen Grafiken, Bewegtbildern und Texten bei Laune. Dies alles im Rahmen des Corporate Designs von EAO. Die dezente Farbwahl und die gut lesbare Serifenschrift tragen zum hochwertigen Auftritt bei. Durch das responsive Design passt sich die Seite zudem allen Endgeräten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.

 

EAO ist ein global tätiges Unternehmen. Entsprechend ist die Website in acht Sprachen abrufbar, darunter auch Chinesisch und Japanisch. Damit rücken die globalen Verkaufsgesellschaften von EAO im Rahmen einer starken Dachmarke noch näher zusammen. Dies mit der Möglichkeit, die Ziel- und Dialoggruppen in ihren individuellen Märkten landespezifisch und direkt anzusprechen.
 

David Kramer, Head of Marketing EAO, freut sich sehr über den gelungenen Relaunch der Website: «Der neue Auftritt verdeutlicht unser Bestreben, es unseren Kunden immer so leicht wie möglich zu machen. Gleichzeitig macht die Website unsere Markenwerte und unser Markenversprechen wunderbar erlebbar.» Mit der neuen Website unterstreicht EAO damit eindrücklich den Ruf als weltweit zuverlässiger Partner für Human Machine Interfaces (HMI).

Video/Präsentation:


Rubriken: HMI-Lösungen

Fragen und Kommentare (0)