Webservice für Umzugsmeldung

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Abgabetermin: 02.03.2020

Auftragsart: Dienstleistung

Archiv | 21.01.2020 | Sinn und Zweck der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl eines Anbieters der einen Webservice für die Validierung von Adressen (Strassen- und Ortsverzeichnis) und für Umzugsmeldungen von Personen in der Schweiz betreibt und zur Verfügung stellt.


Zur Erfüllung der Aufgaben wird ein Unternehmen gesucht, welches hauptsächlich

  • Zugriff hat auf das Strassen- und Ortsverzeichnis der Schweiz/Fürstentum Lichtenstein und diese Daten in hoher Qualität zur Verfügung stellt.
  • Zugriff auf Umzugsmeldungen sowie weitere Änderungsmeldungen (Weg- oder Zuzug, Tod, Umbenennung bestehender Strassen etc.) von möglichst allen Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz hat und diese Daten in hoher Qualität zur Verfügung stellen kann.
  • über bestehende Webservice-Schnittstellen zur Bereitstellung obiger Informationen verfügt.
  • sowie die Anforderungen der SBB an den Datenschutz erfüllt.

Der vollständige Beschaffungsgegenstand kann aus den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Schweizerische Bundesbahnen SBB

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.