Auftragsart: Dienstleistung
22.12.2025 | Obwohl die Ausschreibung auf simap publiziert wird, unterliegt diese Ausschreibung nicht dem öffentlichen Ausschreibungsrecht nach BöB.
Es wird die Vermarktung des Werbeportfolios (gem. Lastenheft Ziffer 3.1.) für die feste Laufzeit 2027 bis 2033 ausgeschrieben, mit einer Option für eine Verlängerung um weitere drei Jahre (2034-2036), sofern keine Partei das Vertragsverhältnis auf Ende der festen Dauer auflöst.
Zur Ausschreibung gelangen die Vermarktung und Bewirtschaftung für die analogen und digitalen Werbeflächen am Flughafen Zürich, die sich im Besitz der Flughafen Zürich AG befinden. Die Werbeflächen gliedern sich in verschieden Segmente, gemäss beiliegender Portfoliolisten.
Portfolio A: Analoges Portfolio Terminal
Branding Zonen, Fluggastbrücken, Gepäckwagen, grossflächige Leuchtplakate in diversen Dimensionen, Spezialformate (bspw. Liftplakate und Schaufenster, F12 und F200 Leuchtplakate)
Portfolio B: Analoges Portfolio Megaposter
Parkhäuser, Heizzentrale, General Aviation Center und Gepäcksortieranlage
Portfolio C: Digitales Portfolio Netze (Kampagnen, kurzfristige Buchungen)
Flight Information Media6, Baggage Claim, Baggage Claim XXL, Abflugnetze Gates, Ankunftsnetze Gates und Terminal 2 Passerellen
Portfolio D: Digitales Portfolio Iconic (Premium & Grossflächig, langfristige Buchungen)
Check-in 1 Digital Branding, Check-in 2 Digital Branding, Airside Center > Passkontrollhalle Digital Branding und Dock E Digital Branding
Portfolio E: ELP Werbeflächen Planungsstand Herbst 2026
Geplante Werbeformate im Projekt ELP "Entwicklung landseitige Passagierflächen"
Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Flughafen Zürich AG - Zentraler Einkauf