Projekt KBOB-Adapter

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Abgabetermin: 04.04.2019 - 16:00 Uhr

Auftragsart: Dienstleistung

Archiv | 15.02.2019 | Mit der Ausschreibung wird ein Instrument gesucht, das bei der Definition der Anforderungen an die Bauwerksdokumentation gemäss den KBOB Empfehlungen (Empfehlung Bauwerksdokumentation im Hochbau) Unterstützung in der Bestellung bei den Planern, der Prüfung auf Vollständigkeit, der Beschriftung und in der Beschlagwortung (Metadaten) bietet.


Im «KBOB-Adapter HBA» soll von jedem Bauprojekt der erwartete Lieferumfang von Dokumenten (Dateien) vermerkt sein und den Abgabestatus derselben anzeigen.


Weiter sollen die Dateien durch den «KBOB-Adapter HBA» gesammelt (Upload im Webinterface) und mit Metadaten (Erstellungsdatum, Projektzugehörigkeit, Dokumenttyp nach KBOB…) an das Hochbauamt «weitergegeben» werden.


Die Anwendung soll ausserhalb des «Leunet» angesiedelt werden und durch interne wie externe Projektbeteiligte (Bauplaner, Architekten, Elektrofachplaner…) aufrufbar sein.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Baudirektion Kanton Zürich Generalsekretariat, O+I

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