Netzwerkinfrastruktur Gemeindeverwaltung Köniz

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Abgabetermin: 08.09.2025

Auftragsart: Dienstleistung

11.07.2025 | Ersatzbeschaffung:

 

Die bestehende Netzwerkinfrastruktur der Gemeinde Köniz soll in den Jahren 2026 und 2027 etappenweise ersetzt werden. Gegenstand und Umfang des Auftrages ist die Lieferung von 

 

- Access-Switches

- Distribution-Switches

- Core-Switches

- WLAN-Accesspoints

- und SFP Module

 

inkl. der notwendigen Lizenzen sowie der Aufbau eines Cloud-Management-Systems. Ebenfalls Teil des Auftrages ist die Unterstützung im Design, die Erstkonfiguration der Hardware, die Umrüstung von drei Pilot-Standorten sowie die Unterstützung des Auftraggebers bei der Migration der weiteren Standorte und im täglichen IT-Betrieb.

 

Als Option soll die flächendenkende Einführung eines Network Access Control auf Basis von 802.1x angeboten werden sowie die Lieferung der Core-Komponenten für das produktive Rechenzentrum.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Gemeinde Köniz, Direktion Umwelt und Betriebe, Abteilung Informatikzentrum

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