Auftragsart: Dienstleistung
19.06.2026 | Gesamtleiter, Fachplaner und Bauleitung, SIA Phasen 41 - 53
Die Hauptstrasse K 268 ist sanierungsbedürftig. Im Hinblick auf die Sanierung wurde im Jahr 2019 unter der Federführung des Departements Bau, Verkehr und Umwelt ein Betriebs- und Gestaltungskon-zept (BGK) durch die Belloli Raum- und Verkehrsplanung erarbeitet. Ziel des Konzepts ist einerseits die Bildung einer attraktiven Ortsdurchfahrt, wie auch die Gewährleistung einer höheren Verkehrssicherheit.
Die Hauptelemente des BGKs, namentlich die Bushaltestellen Gemeindehaus und Eckwil, die Knoten Industrie- und Wolfbodenstrasse sowie der Ortsausgang in Richtung Mellingen, sollen innert nützlicher Frist saniert und umgestaltet werden.
Die Belloli Raum- und Verkehrsplanung hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und Vertretern des Departementes Bau, Verkehr und Umwelt das Betrieb- und Gestaltungskonzept für die Ortsdurchfahrt der K 268 erarbeitet.
Basierend auf dem BGK hat Scheidegger + Partner AG ein Bau- und Auflageprojekt ausgearbeitet. Die Projektauflage und der Landerwerb ist abgschlossen.
Im Rahmen des vorliegenden Projektes soll der erste Abschnitt von der Dorfeinfahrt aus Richtung Mellingen bis zur Bushaltestelle Gemeindehaus realisiert werden.
Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Abteilung Tiefbau (ATB), Aarau