Lieferung von Bauanschlusskasten

» Beitrag melden

Abgabetermin: 14.09.2026 - 12:00 Uhr

Auftragsart: Lieferung

05.08.2026 | Lieferung von Bauanschlusskasten 2027-2028 (Optionen bis 2031):

 

Für die elektrische Versorgung von temporären bzw. provisorischen Baustellen ab dem Niederspannungsnetz der Stadt Zürich und Mittelbünden, benötigt ewz Bauanschlusskasten. Diese bilden eine definierte Schnittstelle der Verantwortung zwischen dem Verteilnetzbetreiber und dem Eigentümer der Hausinstallation. Die benötigte Stückzahl ist abhängig von der Bautätigkeit und wird in Zusammenhang mit dieser beschafft.

 

Im Rahmen vorliegender Ausschreibung schreibt ewz vier Typen von Bauanschlusskästen mit unterschiedlicher Stromstärke aus:

 

Typ 100A, Art. Nr. ewz 126853
Typ 315A, Art. Nr. ewz 126857
Typ 800A, Art. Nr. ewz 126859
Typ 1260A, Art. Nr. ewz 126860

 

Die Bauanschlusskästen sind vor der Auslieferung mit dem von ewz bereitgestellten Beistellmaterial zu bestücken. Das Beistellmaterial wird durch ewz an den*die Unternehmer*in geliefert. Der*die Unternehmer*in ist für die fachgerechte Montage des Beistellmaterials in die Bauanschlusskästen verantwortlich und liefert diese anschliessend vollständig bestückt und betriebsbereit an ewz aus.

 

Die detaillierten technischen Anforderungen und Spezifikationen zu allen vier (4) Typen sind den beiliegenden Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz)

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.
Rubriken: Elektrotechnik