Kommunikationsmandat Organspende Kampagne

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Abgabetermin: 07.12.2015 - 17:00 Uhr

Auftragsart: Dienstleistung

Archiv | 11.11.2015 | Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) lanciert eine neue Organspende Kampagne, welche einen wichtigen Beitrag zur Zielerreichung des Aktionsplans «Mehr Organe für Transplantationen» leisten soll und zu einer breiten sowie positiven Sensibilisierung der Bevölkerung in der Schweiz für eine Organspende betragen soll.

In einem ersten Schritt wird von der Anbieterin (Full-Service-Kommunikationsagentur) ein Umsetzungskonzept für die Organspende Kampagne erwartet, wobei dieses eine Konkretisierung und kreative Weiterentwicklung des vorliegenden Briefings darstellt. Dazu gehören die richtigen Botschaften der Dachkampagne, die über die passenden Medien und Massnahmen auf die Zielgruppen zugeschnitten sind. Zudem ist eine Umsetzungsidee zu entwickeln und die Anschlussfähigkeit für weitere Partnerprojekte sicherzustellen.

Die Kampagne soll während vier Jahren in der Öffentlichkeit präsent sein. Der Kampagnenstart ist auf Herbst 2016 vorgesehen.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Bundesamt für Gesundheit

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