Klimageräte für Führerstand

» Beitrag melden

Abgabetermin: 25.05.2026 - 15:00 Uhr

Auftragsart: Lieferung

13.03.2026 | Gegenstand der Beschaffung ist die Lieferung von 27 Klimageräten für den Führerstand der Ee 922-Lokomotiven als Ersatzbeschaffung. Von den 27 Geräten werden 25 Stück direkt in den Fahrzeugen eingesetzt, 2 Stück dienen als Poolmasse. Die Lieferung umfasst die Herstellung und Lieferung eines Prototyps, dessen Erstbemusterung (FAI) sowie einen anschliessenden Probebetrieb vor Serienlieferung.

 

Die Leistung umfasst insbesondere (nicht abschliessend):

  • Lieferung von 27 Klimageräten, passend zum Einbauort im Führerstand der Ee 922. Einbau von 25 Einsatzgeräten und 2 Reservegeräten.
  • Entwicklung und Bau eines Prototyps mit Durchführung von FAI und anschliessendem Probebetrieb und allfälliger Abnahme (inkl. Prüf- und Messprotokolle).
  • Technische Dokumentation und Konformitätsnachweise für Prototyp und Seriengeräte, z. B. technische Datenblätter, Montage- und Betriebsanleitungen, Prüf- und Messprotokolle, Prüfzeugnisse, Konformitätserklärungen und Nachweis der Einhaltung einschlägiger Normen sowie Sicherheit- und cyberrelevanter Anforderungen

 

Weiterführende Informationen siehe Ausschreibungsunterlagen.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Schweizerische Bundesbahnen SBB Division Produktion Personenverkehr

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.