Digitalisierung Postein- und -ausgänge

» Beitrag melden

Abgabetermin: 19.01.2026

Auftragsart: Dienstleistung

05.12.2025 | Rahmenvertrag:

 

Die Stadt Biel befindet sich mitten in einem Umbau ihrer IT-Systeme und ebnet den Weg zum Übergang von der herkömmlichen analogen Verwaltung zur fortgeschrittenen Digitalisierung. Viele Verwaltungsabläufe sind jedoch noch weitgehend analog organisiert, wie beispielsweise die schriftliche Kommunikation mit der Bevölkerung, welche immer noch zu einem signifikanten Anteil auf dem klassischen Postweg stattfindet und wahrscheinlich noch längere Zeit erhalten bleibt.

 

Um diese Digitalisierungslücke zu schliessen, schreibt die Stadt Biel einen Rahmenvertrag für Input / Output Management aus. Im Rahmen dieses Rahmenvertrags besteht bereits ein aktueller Bedarf im Bereich Migration, für den die Stadt Biel Leistungen beim Zuschlagsempfänger beauftragen möchte. Es ist vorgesehen, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere vergleichbare Bedarfe hinzukommen können, die ebenfalls unter diesen Rahmenvertrag fallen.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Informatique et Logistique, Bienne

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.