Dienstleister Archiv ASTRA Filiale Zofingen

» Beitrag melden

Abgabetermin: 22.08.2016

Auftragsart: Dienstleistung

Archiv | 07.07.2016 | Mit der Neugestaltung des Finanzausgleichs und der Aufgabenverteilung zwischen Bund und Kantonen (NFA) liegt seit dem 01. Januar 2008 die Verantwortung für den Bau, den Betrieb und den Unterhalt der Nationalstrassen beim Bund. Mit der Übergabe der Verantwortlichkeiten ist auch die Dokumentation der Nationalstrassen übergeben worden. Seit dem 01.01.2008 haben die Kantone im Verantwortungsbereich der Filiale Zofingen dem ASTRA mehrere zu archivierende Dokumente überreicht. Diese befinden sich nun im Archiv der Filiale Zofingen (F3). Das Archiv wurde in Nationalstrassen, Unterhaltsabschnitte und Archivabschnitte gegliedert.


Das physische Archiv soll nun systematisch strukturiert werden und alle relevanten Bauwerks- und Projektdokumente sollen einfach auffindbar sein. Entsprechend sind nicht mehr notwendige Dokumente wie Rechnungen, Protokolle, Korrespondenzen, Ausschreibungen etc. aus dem Archiv der Filiale Zofingen zu entfernen bzw. dem Bundesarchiv anzubieten. Gleichzeitig sollen alle Dokumente digitalisiert und in Digiplan (digitale Plan- und Dokumentenablage) abgelegt werden.
Das vorliegend ausgeschriebene Mandat beinhaltet alle Tätigkeiten für die Strukturierung und Digitalisierung der Dokumente, welche die Kantone dem ASTRA übergeben haben sowie die Projektdokumentation von 2008 und 2015.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Bundesamt für Strassen ASTRA

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.