Betrieb der Gästeinformation
und des Reklamationsmanagements

» Beitrag melden

Abgabetermin: 17.08.2016 - 11:00 Uhr

Auftragsart: Dienstleistung

Archiv | 16.06.2016 | Contact Switzerland betreibt die Gästeinformation sowie das Reklamationsmanagement von Schweiz Tourismus, ist die zentrale Anlaufstelle für Schweiz-Gäste und beantwortet im Service Centre in der Schweiz pro Jahr rund 160'000 Anfragen zur touristischen Schweiz. Die Mitarbeiter sind Schweiz-Spezialisten und ein motiviertes Team, welches mit modernsten Instrumenten im Bereich der Informationstechnologie sowie Gesprächstechniken arbeitet. Proaktiv empfehlen sie kommerziell einzigartige touristische Angebote über diverse Kanäle.

Contact Switzerland verfolgt diverse Ziele während des Gesprächs:

Die kundengerechte Beratung steht im Fokus. Mittels einer geschickten Gesprächsführung wird das Bedürfnis des Kunden abgeholt sowie eingegrenzt, und es werden passende Vorschläge unterbreitet. Das Ziel des Gesprächs ist eine hohe Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit

Das zweite Ziel des Gesprächs ist der Informationsgewinn über die Kunden, welcher im CRM-System von Schweiz Tourismus erfasst wird (Adresse, E-Mail, Bedürfnisse etc.), damit der Kunde in Zukunft weiterbearbeitet wird.

Ein weiteres Ziel des Gesprächs ist der Verkauf von Hotelübernachtungen, Packages mit Panoramazugreisen sowie verschiedene Typen von Swiss Travel System Tickets, wobei kein Hard Selling angewendet wird. Dem Kunden wird jeweils im Gespräch die Möglichkeit angeboten, inkl. Aufzeigen der Vorteile, über die Reservations- und Buchungsplattform von STC zu buchen.

Bei Beschwerden und Reklamationen wird das Anliegen des Kunden aufgenommen. Schriftlich oder mündlich wird nach vordefiniertem Prozess auf das Anliegen eingegangen. Falls die Reklamation nicht in der Kernkompetenz von Schweiz Tourismus liegt, wird die Reklamation an die betreffende Stelle weitergeleitet. Mit der Reaktion der betroffenen Stelle ist der Prozess für Contact Switzerland abgeschlossen.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Schweiz Tourismus (ST)

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.