Beschaffung Radkörper für
historische Elektrolokomotive Ge 6/6 I

» Beitrag melden

Abgabetermin: 11.10.2024

Auftragsart: Lieferung

Archiv | 01.08.2024 | Anlässlich der laufenden Instandhaltung an unseren beiden historischen sechsachsigen Elektrolokomotiven Ge 6/6 I wurden in der letzten Fahrsaison Risse an den Radkörpern festgestellt und daraufhin ausser Betrieb genommen.

 

Risse an Rädern dürfen gemäss EN 15085-6 grundsätzlich nicht geschweisst werden. Des Weiteren lassen Spuren vergangener schweisstechnischer Reparaturversuche darauf schliessen, dass eine erneute Reparaturschweissung zu keiner dauerhaften Problemlösung führt. Die RhB hat sich daher dazu entschlossen, die Radkörper komplett zu ersetzen.

 

Bedarfsstelle/Vergabestelle:
Rhätische Bahn AG

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.
Rubriken: Gussformen, Gusseisen