Backend zur Automatisierung,
Verfeinerung und atmosphärischen Modellierung

» Beitrag melden

Abgabetermin: 26.08.2026

Auftragsart: Dienstleistung

09.07.2026 | Weiterentwicklung des Monitorings der Treibhausgasemissionen der Stadt Zürich:

 

Ziel des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung der beschriebenen Leistungen/Produkte und die Auswahl eines erfahrenen Anbieters, der in der Lage ist, gemeinsam mit dem UGZ die Weiterentwicklung des THG-Monitorings der Stadt Zürich zu konzipieren, umzusetzen und zu betreiben.

 

Grundlage dafür soll die erste Realisierungseinheit bilden, die aus der Erhebung, der Konzeption sowie der Bereitstellung des «Release 1» besteht. Aufbauend darauf sind, iterativ und nach der im Projekt definierten Priorisierung, weitere Realisierungseinheiten und Erweiterungen des Systems zu konzipieren, umzusetzen und zu betreiben.

 

Für den UGZ ist in diesem Zusammenhang äusserst wichtig, dass der Partner im Sinne eines Generalunternehmers (GU) die Führung & Steuerung im Projekt übernimmt und den UGZ dabei vollumfänglich unterstützt. Der UGZ selbst verfügt nur über beschränkte ICT-Ressourcen.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
GUD - Umwelt- und Gesundheitsschutz (UGZ)

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.