Auftragsart: Lieferung
08.06.2026 | Für die Sicherstellung der Energieversorgung der ARA Buholz bei einem Netzausfall soll ein neues Diesel-Notstromaggregat (1000 kVA Prime / 1100 kVA Standby) geliefert, montiert und in Betrieb gesetzt werden. Das bestehende alte Notstromaggregat wird ausgebaut. Ein Parallel Betrieb mit den 2 bestehenden BHKW's ist ein zu planen.
Das neue Aggregat wird auf dem Gelände der ARA Buholz (Buholzstrasse 32, 6032 Emmen) aufgestellt und an die bestehende Niederspannungs-Hauptverteilung (NSHV) angeschlossen.
Die Submission umfasst neben dem Notstromaggregat auch das elektrische Provisorium (ca. 280 kW / 500 kVA) für die Übergangsphase während der Demontage des alten Notstromaggregates und der Installation des neuen Aggregats.
Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
REAL Abwasser, Emme