Instandhaltung Unterwerke und Trassen

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Abgabetermin: 30.05.2025

Auftragsart: Dienstleistung

08.04.2025 | Dienstleistungsvereinbarung (DLV) 2026:

 

Das Geschäftsmodell von Swissgrid sieht vor, dass die Instandhaltung von Trassen und Unterwerken durch externe Dienstleister, sogenannte Netzanlagenbetreuer (NAB), durchgeführt wird.

 

Die ausgeschriebenen Grundleistungen umfassen (wie bisher): Inspektion und Wartung, Pikettdienst, Störungsanalyse und -behebung und Sonderaufgaben (wie gegen Wiedereinschalten sichern (GWS) und Begleitung von Arbeiten durch eine sachverständige Person). Neben den Grundleistungen werden Optionen für Mehrleistungen aufgrund von Anpassungen der Checklisten und Anweisungen, Vertragsverlängerungen, Montagearbeiten und Leistungen für Inbetriebnahmen für Projekte sowie für Montage- und Instandsetzungsarbeiten mit ausgeschrieben.

 

Eine detaillierte Beschreibung des Projekts findet sich in Dokument C Leistungsbeschrieb.


Aufgrund der Kritikalität der ausgeschriebenen Leistungen gibt es ausschreibungsübergreifend eine Losbeschränkung über alle zwölf Lose der DLV für Unterwerke und alle zwölf Lose für Trassen. Die Einzelheiten sind in der Verfahrensanweisung (01) geregelt.


Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Swissgrid AG

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.