Auftragsart: Dienstleistung
03.05.2025 | Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Entsorgung der gewaschenen Filterasche aus der Rauchgasreinigung zur Deponierung und deren Transport.
Die Dienstleistung wird für die Laufzeit vom 1. November 2025 bis 31. Dezember 2028 vereinbart. Die Vergabestelle hat die einseitige Option, den Vertrag einmalig um ein Kalenderjahr, das heisst bis am 31. Dezember 2029 zu verlängern. Eine entsprechende Erklärung muss den Anbietenden bis spätestens am 30. Juni 2028 schriftlich zugestellt werden.
Aufgrund der Erfahrung aus vergangenen Ausschreibungen und der knappen Kapazitäten der Deponien, besteht zur Förderung des Wettbewerbs die Möglichkeit, für die in den Unterlagen definierten Teilmengen (Tranchen) pro Jahr anzubieten.
Zusätzlich zur Entsorgung besteht die Möglichkeit, den Transport der Filterasche zur Deponie anzubieten. Da zum jetzigen Zeitpunkt die künftigen Deponien und deren Standorte noch nicht bekannt sind, benötigen wir zur Gesamtkostenrechnung in der Dokumentation näher beschriebene Daten.
Ebenfalls aufgrund der Erfahrungen aus vergangenen Ausschreibungen ist für Deponien im Ausland der Transport inkl. aller Nebenkosten zwingend mitanzubieten. Dies insbesondere, um die Expertise in Bezug Umlad, Verzollung und weiterer allfälliger Sonderregelungen im Ausland sicherzustellen.
Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
TED - Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ)