Beschaffung und Wartung von Flurförderzeuge

» Beitrag melden

Abgabetermin: 01.12.2025 - 14:15 Uhr

Auftragsart: Lieferung

20.10.2025 | Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung und Wartung von Flurförderzeugen von der gesamten SBB AG (inkl. Tochtergesellschaften) sowie der BLS AG (inkl. Tochtergesellschaften).

 

Vertragsbeginn Kauf ca. 02.03.2026 mit einer Laufzeit bis 31.12.2028 plus zusätzlichen Optionen zugunsten der SBB AG und der BLS AG von zweimal einem Jahr.

 

Vertragsbeginn Instandhaltung ca. 02.03.2026 mit einer Laufzeit bis 31.12.2028.

Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag (Optionseinlösung) der einzelnen Flurförderzeuge jeweils um ein Jahr. Die maximale Vertragsdauer wird auf 15 Jahre festgesetzt.

 

Zusätzlich wird im Instandhaltungsvertrag folgende Leistung inkl. die Dauer vom Full-Service: 10 Jahre oder 5'000 Betriebsstunden geregelt.

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
SBB CFF FFS Infra Flottenmanagement Strassenfahrzeuge

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.