(26043) 704 Revisionsmandate
Abschluss- und IT-Prüfung ALV 2027-2031

» Beitrag melden

Abgabetermin: 11.11.2026

Auftragsart: Dienstleistung

12.10.2026 | Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen ab dem Rechnungsjahr 2026 für einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren verschiedene Treuhandgesellschaften mit der Prüfung der Geschäftsführung (insbesondere Rechnungsführung und EDV-Anwendungen) der ALV-Durchführungsstellen beauftragt werden.

 

Die zu vergebenden Revisionsmandate werden in drei Losen nach geografischen Regionen (Los 1 Ostschweiz; Los 2 Nordwest- und Innerschweiz; Los 3 Romandie/Tessin) an drei verschiedene Anbieter vergeben.

 

Weiter werden die aufgrund einer vom SECO erstellten Risikoanalyse bei den Durchführungsstellen in der ganzen Schweiz vorzunehmenden spezifischen Informatik-Prüfungen mit Schwergewicht auf Datenschutz und Informationssicherheit in diese Ausschreibung integriert und in einem separaten Los (Los 4) an einen IT-Prüfer vergeben. 

 

Auftraggeber (Beschaffungsstelle/Bedarfsstelle):
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

HINWEISE: Beachten Sie bitte die Eingabevorschriften. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten. Die Adresse für die Unterlagen sowie eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf der SSL-gesicherten Detailseite.