Neue strategische Kooperation für
die Migration von Soreco HRM-Kunden

Neue strategische Kooperation für die Migration von Soreco HRM-Kunden
Grossansicht Bild
Ueli Tschanz, Geschäftsleiter FIVE Informatik AG und Raphael Kohler, CEO Axept Business Software AG besiegeln ihre Kooperation mit einem Händedruck
27.01.2017 | Axept Business Software AG und FIVE Informatik AG bearbeiten gemeinsam Soreco HRM-Kunden und bieten auf Basis von ABACUS Business Software eine zukunftsorientierte, alternative Business Software-Lösung an.

Der erfolgreiche ABACUS Gold-Partner Axept Business Software AG und die FIVE Informatik AG gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Bearbeitung von Soreco HRM-Kunden und die damit verbundene schrittweise Migration auf ABACUS Business Software. Während FIVE Informatik AG als ehemaliger Soreco-HR-Partner sein Netzwerk und die notwendigen Software-Kenntnisse für die Migrationsprojekte in die Partnerschaft einbringt, konzentriert sich Axept auf ihre Kernkompetenzen im Implementieren von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen. Der Kunde profitiert von einer professionellen und qualifizierten Gesamtbetreuung aus einer Hand und erhält mit ABACUS eine zukunftsorientierte Business Software-Lösung aus der Schweiz.
 

Aus den drei Kerngeschäften BPM, HRM und Finance von Soreco wurde kürzlich der Teil HRM von der Soreco HR AG an die Firma P&I AG aus Deutschland verkauft. Davon sind 250 Grosskunden wie Kantone, Städte, Banken, Dienstleister, Versicherungen, Industriebetriebe mit ihren Installationen betroffen. FIVE Informatik AG und Axept Business Software gehen jetzt diese potentiellen Kunden direkt und aktiv an. Auch die ABACUS Research AG hat reagiert und für die zeitnahe und direkte Marktbearbeitung einen ehemaligen Senior Consultant für Soreco HR-Systeme angestellt.
 

Dank dem ABACUS Lohn/HR-Modul, mit welchem unter anderem über 1 Mio. Lohnabrechnungen monatlich erstellt werden, können diese Kunden optimal bedient werden und haben somit eine echte Alternative mit einer national abgedeckten Vor-Ort-Betreuung durch ausgewiesene Fachspezialisten. Soreco-Kunden haben die Möglichkeit, die ABA-CUS Business Software klassisch zu erwerben und inhouse zu betreiben oder aus der Cloud als «Software as a Service» zu nutzen.
 
Kooperation mit Win-Win-Situation
«Das Netzwerk von FIVE und deren fundierte Kenntnisse von Soreco HRM ergänzen unsere eigenen Kompetenzen für eine qualifizierte Migration auf ABACUS Business Software auf eine ideale Art und Weise. Dank der Bündelung von Synergien und dem vorhandenen Know-how wird die Gewinnung von Neukunden, welche mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind, für beide Unternehmen einfacher. Gemeinsam werden Axept und FIVE das richtige Angebot bieten können und dies auf hohem Niveau», sagt Raphael Kohler, CEO und Partner der Axept Business Software AG. «Durch die strategische Kooperation können wir gemeinsam stärker am Markt auftreten und zu einer echten Alternative für alle HRM-Kunden von Soreco werden.»
 

«Mit Axept haben wir einen starken Partner zur Seite, welcher die ABACUS Applikationen Lohnbuchhaltung und HR bestens kennt und langjährige Implementationserfahrung aufweist. Wir haben uns deshalb entschieden, zusammen mit Axept eine partnerschaftliche Kooperation für die Marktbearbeitung einzugehen. Dabei werden wir uns gegenseitig mit unseren jeweiligen Fachkompetenzen unterstützen.», erklärt Ueli Tschanz, Geschäftsleiter, FIVE Informatik AG. «Dank dieser Synergienutzung können wir unsere Kunden noch effizienter bedienen und alles aus einer Hand bieten.»
 

Über Axept Business Software AG:
Als innovatives Schweizer Software-Unternehmen realisieren wir betriebswirtschaftliche Software-Lösungen mit ABACUS Business Software und der Business Intelligence-Software Qlik für namhafte Schweizer Unternehmen. Die Axept Business Software AG mit vier Geschäftsstellen in Bern-Schönbühl, Basel-Pratteln, Zürich-Effretikon und St.Gallen besteht seit 1. April 2006 und beschäftigt heute über 75 Mitarbeitende. Unsere Kompetenzen liegen auf den Gebieten Konzeption, Implementierung und Einführung sowie Betreuung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Lösungen mit Business Software – von der Beratung bis zur Umsetzung auf hohem Niveau.
www.axept.ch


Über FIVE Informatik AG:
Die FIVE Informatik AG mit Sitz in Schönbühl ist seit bald 30 Jahren erfolgreicher Anbieter von IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen. FIVE zählt heute über 40 Mitarbeitende und betreut über 1'000 Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Grössen. Orientiert an den sich steigernden Marktbedürfnissen, ist FIVE gemeinsam mit ihren Kunden gewachsen und hat ihr Angebot mit innovativsten Lösungen kontinuierlich ausgebaut. Das vielfältige Angebot umfasst Lösungen für eine effiziente und effektvolle Steuer- und Finanzplanung, Vorsorgeplanung, für die Versicherungswirtschaft, die Prozessoptimierung, das Workflowmanagement, die Automatisierung des Posteingangs und die revisionssichere, digitale Archivierung. Mit der Axept-Zusammenarbeit und der Angebotserweiterung um die 1000-fach bewährte Schweizer Software-Lösung von ABACUS bieten wir unseren Kunden echte Zukunftsperspektiven.
www.fiveinfo.ch
 

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
 

Raphael Kohler
CEO/Partner
Axept Business Software AG
Spinnereiweg 6
8307 Effretikon
Telefon: 058 871 94 18
Mobile:  078 659 96 86
raphael.kohler@axept.ch

 

Ueli Tschanz
Geschäftsleiter
FIVE Informatik AG
Solothurnstrasse 28
3322 Schönbühl
Telefon: 031 858 23 13
Mobile:  079 300 50 68
u.tschanz@fiveinfo.ch


Bewertung Ø:
   
Meine Bewertung:

Fragen und Kommentare (0)