Höchsten Anforderungen gerecht
werden mit Southco E3 VISE ACTION®

Höchsten Anforderungen gerecht werden mit Southco E3 VISE ACTION®
05.01.2021 | Noch immer fordert der Umgang mit Corona nicht nur im Alltag, sondern vor allem in Branchen mit hohen Hygienestandards wie der Lebensmittel- oder Medizinbranche ein besonderes Augenmerk. Der Fokus liegt daher auf Produkten, die den hohen Anforderungen gerecht werden und dort zum Einsatz kommen, wo Abdichtung und Qualität von höchster Bedeutung sind.

Das KVT-Fastening Partnerunternehmen Southco hat aufgrund dieser steigenden Anforderungen seine erfolgreiche Produktlinie der Kompressionsverschlüsse um eine neue Version erweitert: den E3 VISE ACTION® Kompressionsverschluss. Das neue Modell entspricht der Schutzklasse IP69K (deutsche Norm DIN 40050-9) und wurde für Bereiche entwickelt, in denen zusätzlicher Schutz gegen hohen Druck und Temperaturen notwendig ist. Durch die spezielle Abdichtung wird speziell das Eindringen von Staub und Flüssigkeiten verhindert.
Video/Präsentation:

 

Grossansicht Bild

Gerade im medizinischen Bereich oder in der Food-Industrie ist diese Anforderung essenziell: Für medizinische Geräte oder Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung werden häufig spezielle Chemikalien verwendet, denen der E3 problemlos widersteht. Er ist gänzlich aus Edelstahl gefertigt und mit Hochdruckdichtung gegen das Eindringen von Flüssigkeiten ausgestattet, um so Hochdruckreinigungsverfahren bei hohen Temperaturen standzuhalten und spezifische Hygieneanforderungen zu erfüllen.

 

Genau wie die Standard-E3-Serie von Southco gewährleistet der E3 mit Hochdruckdichtung dank eines komfortablen Drehknopfs oder Betätigungsgriffs einen schnellen und einfachen Zugang und ermöglicht eine robuste, vibrationsbeständige Befestigung. Insbesondere in Rettungswagen kann das ein entscheidender Vorteil sein.

 

Außerdem verfügt der E3 mit Hochdruckdichtung über dieselben Montagemaße wie die Standardserie, so dass Kunden keine Herausforderungen bei der Nachrüstung haben.

Fragen und Kommentare (0)